Landschaftliche Besonderheiten dieser Gegend
Gegen 9.00 Uhr holt Sie unser Heideführer vom Hotel ab.
(Die Abholung vom Hotel ist innerhalb der gesamten Heideregion möglich)
Gestärkt nach einem guten Frühstück holt Sie unser Heideführer vom Hotel ab, und los geht es – auf den Spuren von Hermann Löns – in den Tietlinger Wacholderpark. Uralte Wacholderbüsche geben den Wegschluchten eine gespensterische Wirkung. In dieser Atmosphäre weiß unser Heideführer auch so manche amüsante Geschichte aus dem aufregenden Leben des Heidedichters zu erzählen. Mit ein bisschen Glück entdeckt man hier auch zwischen den knorrigen Wacholderbüschen das Wildschaf in seiner natürlichen Landschaft – die Heidschnucke.
Wir fahren zum Pietzmoor
Hier entdecken Sie vom sicheren Bohlenweg aus die schaurig, schöne Welt im Moor. In den gefluteten ehemaligen Torfstichen starben hunderte von Kiefern und Birken ab und ließen ein bizarres Landschaftsbild entstehen.
Bei Schneverdingen
werden wir durch die Heidelandschaft eine gesellige Kutschfahrt unternehmen und dabei auch den berühmten Heidegarten mit seinen mehr als 130 Heidekraut-Sorten besuchen.
incl. Eintopf-Mittagessen.

Preise und Leistungen
| Angebot | Dauer | Preis |
|---|---|---|
| Tagesbegleitung durch fach- und ortskundigen Heideführer (von 9.00 bis 18.00 Uhr) – Kutschfahrt zum Museumsdorf Wilsede – Heide-/Wanderführung mit fachkundigem Heideführer (Führung/Rundgang zum Wilseder Berg oder Totengrund) – Kutschfahrt zum Museumsdorf Wilsede (fakultativ vor Ort) | (tagespauschale) | auf Anfrage |
| Gesellige Kutschfahrt Preise richtet sich nach Fahrstrecke | ab 16,- € | |
| Buchbare extras – Eintopf-Mittagessen | auf Anfrage | |
| – Buchweitzentorte | auf Anfrage |
Pauschalpreis für Bus-Gruppen: Tagesbegleitung durch fach- und ortskundigen Heideführer ab 190,- €
Buchung und Auskunft:
Reise-Service Domscheit
Wieckenberger Str. 1, 29323 Wietze
Mobil 0172 510 82 70 · Tel. 05141 3038452
E-Mail: reise-service@stadtfuehrung-celle.de
